Personalmeldung
RMS holt York Strempel als Lead Audio Experience – Emotion, Innovation und Storytelling auf neuem Level
Der führende Audiovermarkter RMS sichert sich mit York Strempel eine echte Radiopersönlichkeit als Lead Audio Experience.
Mit über 20 Jahren Radiokompetenz und Innovationsgeist wird der frühere Programmdirektor
von KISS FM Berlin die strategische und kreative Weiterentwicklung von Audio als emotionales Markenerlebnis auf ein neues Level heben.
York Strempel kann auf über 20 Jahre Erfahrung im Radio zurückblicken: vom Volontariat bei KISS FM über Stationen wie rbb bis zur langjährigen Programmdirektion von KISS FM, wo er insbesondere für die strategische Weiterentwicklung und Neukonzeptionierung des Formats, sowie die crossmediale Weiterentwicklung des Senders verantwortlich war. Durch unkonventionelle strategische Entscheidungen und innovativen Mut schaffte er es nicht nur den KISS Cup auf ein neues Level zu heben, sondern konnte einzigartige Talente finden, fördern und zu Radiopreisgewinnern ausbilden. Ergänzend zu seiner Tätigkeit bei KISS FM bringt er Erfahrung als Mentor für StartUps und Gründer von eigenen Marken wie Golfmonkeyz.com und Parkpleite.de mit. Seine Schwerpunkte liegen in der Teamführung, Programmstrategie, digitalen Weiterentwicklung und Musikformatgestaltung im Bereich Urban CHR (Contemporary Hit Radio).
„Wir vermarkten ein fantastisches Medium, das so viel Emotion, Nähe und Kreativität in sich trägt. Mit York holen wir zusätzliche Programmexpertise und Audio-Leidenschaft ins Haus, um die Power of Audio künftig noch stärker im Markt zu verankern“, sagt Stefan Mölling, CEO RMS.“
York Strempel über seinen Seitenwechsel vom Mikrofon zum Marketing: „Audio ist für mich das emotionalste Medium und hat noch lange nicht alles gezeigt. Ich finde es reizvoll, es aus einer neuen Perspektive zu gestalten. Bei RMS habe ich den kreativen Freiraum, meine Liebe zum Radio und meine Vermarktungsstrategie zu verbinden. Gemeinsam mit dem Team möchte ich Brücken zwischen Sendern, Marken und Hörern bauen, damit Audio künftig nicht nur als Kanal, sondern als Erlebnisraum wahrgenommen wird. Denn Sound kann Geschichten erzählen, Nähe schaffen und Marken unvergesslich machen.“
Mit der neuen Funktion gibt RMS das Startsignal für noch mehr Nähe zu Sendern, Marktpartner:innen und Werbekund:innen. York Strempel wird eng mit den RMS-Vermarktungsteams zusammenarbeiten, neue kreative Storytelling- und Markenerlebnis-Formate entwickeln und crossmediale Impulse setzen, um Audio als Zukunftsmedium im Markt greifbar und emotional zu gestalten. Geplant sind u.a. inspirierende Eventformate, innovative Branchenimpulse und nachhaltige Markenerlebnisse.
Kontakt aufnehmen
Kirsten Schade
Director Marketing & Communications